Sonntag, 23. Februar 2014

"Ein Enden, ein Ausatmen für ein neues Beginnen." - Manfred Hinrich

So wie alles irgendwann mal endet, endete auch meine Zeit in der Tanzschule Casa de la danza. Sechs Monate lang bin ich fast jeden Donnerstag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr zum Tanzen gegangen. Unter anderem lernten wir Foxtrott, Wiener Walzer, Rumba, Tango (konnte ich kein bisschen! :-D), Chachacha, Discofox und noch viele mehr. Ich muss zugeben, dass nicht das Tanzen an sich mich interessiert hat, sondern eher der Abtanzball am Ende. Das war sozusagen mein Ziel gewesen, da ich schon immer auf einen richtigen Ball wollte. Festliche Garderobe, viele Menschen, gutes Essen - träumt nicht jedes Mädchen davon, sich mal wie eine Prinzessin zu fühlen? Naja, Träume können einem manchmal einen kleinen Streich spielen. Der Tag des Abtanzballes war gekommen. Nie wieder tanzen (und das sage ich mit Sicherheit... :-D). Es war nicht so mein Ding, sagen wir's so. Der 15.02.14. Festlich im Hotel Strandlust, was wirklich ein teures und gutes Hotel ist. Schon am Morgen machte ich alles, was man nur machen konnte: Haare waschen, Haare glätten, Nägel lackieren, Schminken, 'ne Runde durchdrehen (endete in einem großen Geschrei! :-D) usw. Ehrlich, der Tag war krass stressig und ich war einfach so sehr aufgeregt, dass ich nicht klar denken konnte. Ich hatte Angst vor den ganzen Augenpaaren, die mich ansehen würde. Oder, dass ich nicht schön aussehen würde. Oder, dass ich mich vertanzen würde, was Gott sei Dank nicht passiert ist. Um 20 Uhr Abends begann der Ball, aber wir Jugendlichen sollten uns schon eine Stunde vorher treffen. Ich glaube so um 18 Uhr bin ich dann völlig ausgerastet, da meine Haare aussahen wie ein Vogelnest. Also, hey, mal eben zu der Mutter meiner besten Freundin fahren und sie bitten, mir Locken zu machen. Im Nachhinein ein wenig dreist, da sie sich eigentlich selber fertigmachen musste. Letzten Endes sah ich dann aber ganz akzeptabel aus und war auch zufrieden mit mir. Meine Eltern und ich fuhren dann pünktlich los und ich traf mich mit meinen Freunden und meinem Tanzpartner. Dann fing der 'Spaß' an. Es war meiner Meinung nicht so gut organisiert, da alle getrennt saßen und niemand wusste wann wir wirklich anfangen sollten. Irgendwann kam dann der Eröffnungstanz und nach ein paar Stunden auch die Tänze der einzelnen Gruppen. Es war ein schöner und besonderer Abend, der seine Höhen und Tiefen hatte, aber trotzdem bin ich stolz drauf, sowas erlebt haben zu dürfen. Unten noch ein paar Fotos vom Mittelball im November und vom Abtanzball von vor einer Woche. Einen schönen, erholsamen Sonntag wünsche ich euch!

Mittelball:



Premierenball/Abtanzball:









Küsschen, 

2 Kommentare: